Wir wünschen dir einen schönen Sonntag! Heute machen wir es uns gemütlich und bereiten uns auf die neue Woche vor. Rexo liebt Pläne – er sagt, das hilft ihm, nicht den Überblick zu verlieren. Ich finde das auch gut. Manchmal ist mein Kopf nämlich so voll, da hilft mir ein Wochenplan richtig gut.
Linus fragt sich: Warum reden Erwachsene so oft nur über Probleme? Ein kindlicher Blick auf Autismus, ADHS, Hoffnung und Verhaltensoriginalität – zum Nachdenken und Mutmachen.
Neulich hatte ich Rückenschmerzen nach dem Trampolinspringen. Mama meinte, wir gehen mal zur Osteopathin. Ich dachte erst, das hat was mit alten Knochen zu tun – wie in einem Dinosauriermuseum! Aber dann hab ich gelernt, was Osteopathie wirklich ist. Und warum sie besonders Kindern helfen kann.
Linus erzählt von seinem Besuch beim Blutabnehmen. Eine einfühlsame Kindergeschichte mit Tipps für Eltern und Fachkräfte.
Einfach Linus: Wie es einem Kind in der Schule geht Wie fühlt sich Schule an, wenn man schnell überfordert ist, Geräusche stärker wahrnimmt oder einfach anders tickt? Linus, ein sensibler und ehrlicher Junge, nimmt uns mit in seinen Schulalltag – kindgerecht erzählt, für Eltern, Lehrkräfte und pädagogische Fachkräfte verständlich.
Linus – der kleine Autist – hat nun eigene Lieder! Mit viel Herz, Mut und Musik erzählt Linus von seiner Welt. Seine Lieder schenken Verständnis, Nähe und ein Lächeln. Jetzt reinhören und entdecken, wie Linus klingt!
In dieser Geschichte erklärt Linus seinen Eltern, warum er immer sein Lieblingsgericht essen möchte.
Linus, Rexo und Mirko sind überwältigt. Warum? Hört selbst .....
Lerne Linus kennen – einen achtjährigen Jungen, der mit seinem Dino Rexo die Welt ein bisschen anders erlebt. ?? Er erzählt, wie feste Routinen, Ruhepausen und kleine Unterstützer ihm durch den Alltag helfen. Mit liebevollen Einblicken und Eltern-Tipps zum besseren Verständnis von Autismus.
Was ist Aufschieberitis? Linus, ein Kind mit Autismus, erklärt kindgerecht, warum wir Dinge aufschieben – mit Tipps für Eltern & Fachkräfte.
Hallo! Ich bin Linus. Ich bin Autist. Das bedeutet: Mein Gehirn denkt und fühlt anders – und das ist okay. Heute geht’s um ein ziemlich schweres Wort: Ko-mor-bi-di-tä-ten. Klingt kompliziert? Ich erklär's dir!
Linus ist acht und autistisch. In Teil 14 der Serie erzählt er vom lauten Dienstag, Gruppenarbeit und dem Mut, bei sich zu bleiben. Einfühlsam, ehrlich, kindlich – für mehr Verständnis und Resonanz im Alltag mit Autismus.
Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren